NW-Reinigungscenter GmbH - Wir stellen uns vor

Seit über 55 Jahren für Sie da

1967

1967 wurde die NW- Reinigungscenter GmbH von Günter Wiederholt, welcher Textilreinigungsmeister war, gegründet. Die Firma hatte ihren Sitz in der Kellereistraße 4 in Neustadt an der Weinstraße. Hier hatten die Kunden erstmals einen Einblick in eine gläserne begehbare Textilreinigung. Für die damalige Zeit war es etwas Neues und sehr Besonderes bei der Bearbeitung und der Reinigung der Ware einen Einblick zu haben und jeden einzelnen Arbeitsschritt mitzuverfolgen. Dies ermöglichten wir unseren Kunden, indem sie ihre Kleidungsstücke dort abgegeben haben, in welcher sie auch anschließend bearbeitet wurden. Nach heutigem Stand ist dies noch immer der Fall und ermöglicht uns einen nahen Kundenkotakt. Schon immer legen wir einen großen Wert darauf, eine enge Kundenbindung zu pflegen. An dieser Stelle sind wir ebenso sehr dankbar für viele jahrelange Stammkunden. Unsere Intention seit über 55 Jahren, bis heute noch, ist es bei der NW-Reinigungscenter in einer familiären Atmosphäre, vor allem auch mit unseren Mitarbeitern zu führen. NWReinigungscenter bedeutet für uns Heimat und Familie.

1975

1975 stieg Günter Wiederholts Lebensgefährtin Marianne Miroschnik mit in die Textilreinigung ein. Es wurde tagtäglich einen hohen Wert auf den Qualitätsstandard der bearbeiteten Textilien gelegt. Bereits ab hier wurde der Maschinenpark erneuert und es wurden regelmäßig neue Technologien und Verfahren in die NW-Reinigungscenter GmbH integriert.

1993 - 1996

In dieser Zeit stieg der heutige Geschäftsführer, Dirk Miroschnik, in das mittlerweile seiner Mutter besitzenden Unternehmen ein. Marianne Miroschnik wurde 1995 zur Geschäftsführerin ernannt. Dirk Miroschnik schloss seine Lehrer als Textilreiniger erfolgreich ab und absolvierte anschließend 1996 seine Meisterprüfung zum Textilreinigungsmeister. Seit dessen, erweiterte er, auch heute noch sein Fachwissen ständig.

1997

1997 wurde auch Dirk Miroschnik zum Geschäftsführer ernannt. Ab diesem Zeitpunkt war die NW-Reinigungscenter GmbH nun ein regionaler Familienbetrieb und Meisterbetrieb.

2000

Ab diesem Zeitpunkt eröffneten Dirk und Marianne Miroschnik neben dem Zentralbetrieb, Kellereistraße 4, Jahr für Jahr weitere Filialen. Zuerst kam der Standort Globus Markt Neustadt hinzu, gefolgt von einer Filiale in Bad Dürkheim und schließlich der Filiale in Landau. Außerdem fing die NW- Reinigungscenter GmbH neben vielen treuen Privatkunden, zusätzlich an immer mehr Gewerbliche Kunden zu bearbeiten, wie beispielsweise diverse Handwerksbetriebe, Arztpraxen, öffentliche Einrichtungen wie beispielsweise das DRK und viele mehr.

2018

Aus Platzgründen ging der Geschäftsführer einen neuen Meilenstein ein. Nach langer Überlegung beschloss Familie Miroschnik eine neue Halle im Industriegebiet Neustadt an der Weinstraße zu bauen. Der Einzug in die neue Halle erfolgte im August 2018. Seit diesem Jahr ist die NW- Reinigungscenter GmbH in der Europastraße 26 in Neustadt an der Weinstraße. Dieser Standort wurde bewusst von Dirk Miroschnik gewählt, eine gute Anbindung an die Autobahn und somit auch an all unsere Filialen. Außerdem können wir so unseren Kunden auch hier in der Europastraße ein bequemes Parken mit vielen Parkplätzen direkt vor der Haustür ermöglichen und auch an dieser Annahmestelle haben die Kunden wieder einen Einblick in die Wäscherei und Textilreinigung.

2022

Unser Maschinenpark wurde erneuert und auf Grund diverser Krisen haben wir unsere Maschinen umgestellt. Ebenso wurde eine innovative und ökologische Investition in eine neue Photovoltaikanlage getätigt, um unseren Strom zum Teil eigenständig produzieren zu können. Mittlerweile ist die NW-Reinigungscenter ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation, da sich nun die nächste Generation entschloss in das Familienunternehmen einzusteigen. Wir sind sehr dankbar dafür zu den regionalen Familienunternehmen von Neustadt an der Weinstraße zu gehören. Ganz besonderes dankbar sind wir all unseren treuen Kunden, sowie unserem Mitarbeiterteam. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre.

Zentralbetrieb / Annahmestellen

NW-Reinigungscenter GmbH